"Let’s Talk" - Junge Muslime im Gespräch

Das Projekt Let’s Talk – Junge Muslime im Gespräch ist als Veranstaltungsreihe konzipiert, in der junge muslimische Dortmunder mit jungen Dortmundern mit verschiedenen anderen Hintergründen aufeinandertreffen und ins Gespräch kommen sollen.

Ziel ist es, einen Einblick in die Lebenswelt, die Gedanken und Vorstellungen der jeweils anderen Person zu erhalten und Gemeinsamkeiten, aber natürlich auch Unterschiede festzustellen. Wir wollen erreichen, dass die Teilnehmenden aus der eigenen Community herauskommen und eventuell vorhandene Vorurteile abbauen und in Zukunft noch offener für Menschen mit einem anderen Hintergrund sind. Es sollen Gemeinsamkeiten und gemeinsame Interessen erkannt und dadurch der gesellschaftliche Zusammenhalt gestärkt werden.

Termine:

29. Okt. 2020 – Muslimische Studierenden im Gespräch
mit Christlichen Studierenden

Anmeldung bis zum 23. Okt. 2020,
[email protected]

Gefördert durch die Robert-Bosch-Stiftung